Besondere Faltkarte mit “ Setz die Segel“von Stampin`Up!

Hallo Zusammen,

heute möchte ich euch diese besondere Karte zeigen. Es ist eine „Double Gatefold“, bei der vorne noch zusätzlich 2 Felder gestanzt sind, die miteinander verschließen.

Solche Karten sind toll, weil der/die Beschenkte sie sich dann noch eine Zeit lang aufstellen kann. Das Stempelset heisst “ Setz die Segel“, und wird ab Juni mit dem neuen Katalog von Stampin`Up! bestellbar sein.

Natürlich könnte man vorne auch auf beiden Seiten Sprüche anbringen, oder das Innenfeld für private Worte nutzen. Bei dieser Variante wird die Front mit Magneten verschlossen, und diese werden von den ausgeschnittenen Dekoelementen verdeckt.

Das Innenleben ist mit dem Wassertankpinsel und Stempelfarbe in Petrol, Babyblau und Blutorange auf Aquarellpapier gestaltet , und anschliessend bestempelt. Der Leuchtturm ist separat ausgeschnitten und mit Dimensionals aufgeklebt.

Hier eine Variante mit Marineblau. Zu dem Stempelset wird es auch passende Framelits geben, darin sind dann auch ganz tolle Maritime Motive, wie z.B. ein Schiffssteuerrad . Leider hatte ich diese noch nicht zur Verfügung- freue mich aber sehr darauf!

Schöne Sprüche runden das Set ab, doch lässt sich diese Karte zu fast jedem Anlass mit verschiedenen Stempeln gestalten

Wenn ihr sehen möchtet, wie diese Karte gemacht wird , dann könnt ihr hier das Anleitungsvideo sehen:

Videotutorial Besondere Faltkarte

Hier nochmal die Maße:

Farbkarton 28,8cm x 14,6cm–falzen bei 9,6cm und 19,2cm. Das 1. und 3. Feld werden dann nochmal unterteilt bei 4,8cm ( nach dem Stanzen, siehe Video)

Für die Stanze ( bestickte Rechtecke) könnt ihr eine Markierung machen bei 2,65cm von oben ( siehe Video)

Aquarellpapier 14,2cm x 9.2cm

Ich wünsche euch eine wunderschöne und kreative Woche! Bei Fragen oder Bestellwünschen könnt ihr mir gerne schreiben: alexandra.rauf@web.de oder über das Kontaktformular auf diesem Blog

Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere