Fold Flat-Envelope Punch Board Box “ Augenblicke der Freundschaft“

Hallo,

diese Woche hatte ich mir vorgenommen, mal ein paar vernachlässigte Schätze zu benutzen. Als erstes fiel mein Blick auf das Envelope Punch Board ( Stanz- und Falzbrett für Umschläge)- eines meiner liebsten Zubehörteile für`s Karten machen. Es ist einfach so toll, dass man sich Umschläge in ( fast) jeder Größe passend machen kann. Doch auch Boxen, Verpackungen und vieles mehr lässt sich damit im Handumdrehen gestalten.

Diese tolle Box öffnet sich komplett flach, so dass man sie prima aufbewahren kann. Füe eine Box in dieser Größe muss man zwar ein wenig tricksen mit dem Board, aber es geht wirklich nicht schwer. Verschlossen wird das Ganze mit einem Magnet. Im Video findet ihr eine genaue Anleitung:

Videotutorial Envelope Punch Board Box

Ein weiteres etwas vernachlässigtes Produkt bei mir ist der Hintergrundstempel “ Crackle Paint“. Als ich den im Katalog gesehen habe, wollte ich ihn sofort kaufen, doch bis jetzt habe ich ihn viel zu wenig genutzt. Dabei hat man im NU einen tollen Hintergrund gestempelt! Zusammen mit dem Hahn aus dem Sale-a-Bration Stempelset “ Augenblicke der Freundschaft“ bildet er eine schöne Kulisse für diese Box.

Die Box lässt sich komplett flach auffalten

Vor dem Einsatz des Hintergrundstempels wird im unteren Bereich noch mit einem Schwingerschwämmchen in Farngrün etwas gewischt. Das Gras ist in gartengrün gestempelt und auch aus dem Set Augenblicke der Freundschaft

Vor dem Einsatz des Hintergrundstempels wird im unteren Bereich noch mit einem Fingerschwämmchen in Farngrün etwas gewischt. Das Gras ist in Gartengrün gestempelt und auch aus dem Set Augenblicke der Freundschaft

Der Hahn ist mit Memento schwarz gestempelt, mit den Stampin`Blends coloriert und von Hand ausgeschnitten. Ein kleines Band rundet das ganze farblich ab, und dient auch noch als zusätzliche Sicherung.

Hier noch einmal die Maße für das Falz- und Stanzbrett: Papiergröße 20,6cm x 20,6 cm—1.Stanzung und Falz bei 4,6 cm–2.Stanzung und falz bei 16 cm ( Anleitung im Video)

So, das war`s schon wieder für heute, vielleicht habt ihr ja Lust die Box einmal Nachzubasteln

Eine schöne Woche,

Alexandra

Übrigens: Auf den Wunsch einiger Kunden hin, wird es die Aprilsammelbestellung schon am 30.03.19 geben. So könnt ihr noch ein letztes Mal von der Sale-a-Bration profitieren. Nähere Infos dazu folgen in den nächsten Tagen.

2 Gedanken zu „Fold Flat-Envelope Punch Board Box “ Augenblicke der Freundschaft““

  1. Hallo Alexandra,

    Super , habe die Box auch gleich ausprobiert . Schaue mir auch gerne deine Videos in You Tube an , da ich noch ziemlich neu beim basteln bin, sammle ich gerne neue Ideen.

    Herzliche Grüße
    Beate Wachsmann aus Elzach ( Freiburg )

    1. Hallo Beate,vielen Dank, das freut mich! Ich bastel auch noch gar nicht so lange, aber doch schon ein paar Jahre jetzt. Und ich schaue immer noch sehr gerne Bastelvideos, man findet immer wieder neue Anregungen!Liebe Grüße, Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere