Babygeschenk-Shadowbox basteln

Hurra ich darf wieder rosa  basteln 🙂
Irgendwie kommen in meinem Bekanntenkreis zur Zeit viele Kinder zur Welt- und immer Mädchen! Nicht dass es mir etwas ausmacht, ich liebe kleine Mädchen ( Jungs natürlich genauso), und beim Basteln greife ich echt gerne zu rosa- also ich hoffe es stört euch nicht, wenn es mal wieder ein Tutorial mit Niedlichkeitsfaktor gibt.
Ansonsten lässt sich die Shadowbox ja super für alle Anlässe gestalten. Das Video könnt ihr hier sehen:

Ihr benötigt nur einen Bogen 12 x 12 Papier in Flüsterweiss , Papierschneider und etwas Kleber. Und natürlich alles was ihr zum Dekorieren benutzen wollt. Das Falz- und Schneideschema könnt ihr am einfachsten dem Video entnehmen.
Nachtrag: Da man die Falzlinien im Video kaum erkennen kann auf dem weissen Papier, gibt es hier nochmal das Schema. Alle Linien müssen gleich breit sein, ringsum. Die Breite einer Linie entspricht später der Rahmenbreite. Durch verändern der Rahmenbreite könnt ihr natürlich auch beeinflussen, wie groß die Mitte dann ist.

Schneideflächen sind blau eingezeichnet. Auf der Gegenüberliegenden Seite genauso schneiden.

Eine tolle und kreative Woche!
Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere