Double Shadowbox als Fotorahmen mit „Magnoliengruß“von Stampin`Up!

Hallo,

heute bin ich endlich mal dazu gekommen, ein noch unbenutztes Stempelset aus der Vororder zum neuen Stampin`Up! Katalog einzuweihen.

Das Set Magnoliengruss war auf den ersten Blick gar nicht meine Wahl, doch es ist tatsächlich richtig großartig! Und natürlich gibt es auch wieder ganz tolle koordinierende Stanzteile.

Die doppelte Shadowbox habe ich bei „Mixed Up Craft“ gefunden, und fand sie perfekt für dieses tolle Stempelset und Designerpapier.

Im Inneren ist Platz für ein Foto und etwas persönliches- ein Spruch oder auch ein Umschlag. So kann der Beschenkte sich diesen schönen Rahmen aufstellen.

Eine ausführliche Videoanleitung findet ihr hier:

Videotutorial Double Shadowbox

Die Blüten können mit den Stanzteilen aus diesem Set gebastelt werden

Auch das Designerpapier Magnolienweg ist wunderschön und sehr edel!

Die Blüte vorne ist auf eine große, mit den Blends colorierte Blüte geklebt, und das ganze auf einen bestickten Rahmen. Diese wird es ebenfalls im neuen Katalog geben.

Wie im Video versprochen, zeige ich euch hier nochmal ein Schema zum falzen und Schneiden der Shadowbox:

so soll es nach dem Falzen aussehen
Und so wird geschnitten

Hier nochmal die Maße im Überblick:

Für einen Rahmen benötigt man Designerpapier 21,6 x 21,6 cm / falzen auf allen vier Seiten bei 1,25 cm / 2,5 cm/ 3,8 cm/ 5,1 cm. Ausserdem auf 2 gegenüberliegenden Seiten bei 6,35 und 15,25 cm In Inch: 8 1/2 x 8 1/2 inch, falzen auf allen vier Seiten bei 1/2 inch, 1 inch, 1 1/2 inch, 2 inch. Ausserdem auf 2 gegenüberliegenden Seiten bei 2 1/2 inch und 6 inch Für die Bindung braucht ihr ein Stück Designerpapier 4 1/2 inch x 1 inch ( 11,4 cm x 2,5 cm)

Eine schöne und kreative Woche!

Alexandra

3 Gedanken zu „Double Shadowbox als Fotorahmen mit „Magnoliengruß“von Stampin`Up!“

  1. Wunderschön👌👌👌👌 Leider lässt es sich nicht in meinen Messanger teilen. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen? Lieben Gruß Uschi🙋

    1. Liebe Uschi,
      leider bin ich da überfragt….wenn ich etwas teile, dann gehe ich zum Video und klicke auf die kleinen Punkte oben rechts. Dann wähle ich Link teilen aus und kann das dann in den verschiedenen medien teilen. Ob es hier vom Blog aus geht , das weiss ich nicht.

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere