Geschenkbox basteln DIY-für Minischokoladengläschen oder kleine Mitbringsel-Stampin`Up!

Beim letzten Basteltreff sind diese niedlichen Boxen entstanden- gedacht für ein Miniglas Nuß-Nougat-Creme. Aus Markenschutzgründen darf ich euch kein solches Glas zeigen, aber ich bin sicher ihr kennt die. Auch kleine Marmelade, Schokohasen oder andere Süssigkeiten kann man so liebevoll verschenken.
Die Maße für die Verpackung habe ich ausgetüftelt, um mit einem Bogen Farbkarton eine Box inklusive Deckel zu bekommen.

Hier nochmal die Maße:
Farbkarton ganze Länge x 16,5 cm, falzen kurze Seite bei 5,5 cm und 11 cm
lange Seite bei 5,5 cm/ 11 cm / 16,5 cm / 22 cm / 23,5 cm / 29 cm
nochmal drehen, wie im Video gezeigt und an der oberen ( kurze Seite)  falzen  (bis zum Ende des ersten Feldes 6cm tief , die kleine Falz zählt nicht), bei 4 cm und 12,5 cm
Wo ihr schneiden und kleben müsst seht ihr am Besten im Video:

Schöne Woche!
Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere