Minialbum vom Monatskit Oktober mit Stampin`Up!

Hallo,

letzte Woche habe ich euch das Oktoberkit vorgestellt, mit dem ihr auch das Gratis Material für ein Minialbum erhaltet.

Alle Infos zum Kit erhaltet ihr hier: Oktoberkit mit GRATIS Materialpaket

 

Im heutigen Beitrag findet ihr die Anleitung für das Album. Obwohl es aufgebaut ist wie ein Großes, und sich mit dem Hardcover auch wie ein „richtiges“ Buch anfühlt, ist es doch ganz einfach zu basteln. Für eine vollständige Anleitung schaut euch das Videotutorial an:

Videotutorial Minialbum

 

Schneid- und Falzmaße:

Graupappe   11,5 cm x 11,5 cm  ( 2x)

11,5cm x 5 cm  ( 1x)

Flüsterweiß extrastark    25,5 cm x 10,5 cm–falzen bei 10,5 cm und 15 cm

23,5 cm x 10, 5 cm —falzen bei 10,5 cm und 13 cm

21,5 cm x 10, 5 cm —falzen bei 10,5 cm und 11 cm

Besonderes Designerpapier      30 cm x 15 cm

27,5 cm x 15 cm

Farbkarton Merlotrot                11,5 cm x 9 cm,  falzen bei 2 cm auf beiden Seiten

Band    ca. 60-70 cm

Die Dekoration wird mit dem Produktset Winterwald gestempelt und gestanzt, der Buchrücken ist zusätzlich mit Schimmerspray eingesprüht, für einen besonders festlichen Look. Wie ihr dieses selbst herstellen könnt, zeige ich euch hier:

So ein kleines Album ist ein tolles Geschenk für viele Anlässe, und kann beliebig erweitert und verändert werden- als Geldgeschenk, Gutscheinverpackung oder einfach für einen Geburtstag mit lieben Sprüchen versehen.

 

Wer das Album gerne mit vielen Bildern füllen will, kann die Seiten auch ganz einfach erweitern. Hier zeige ich euch ein anderes Album, bei dem die Seiten einfach verlängert wurden. Dafür macht ihr eine kleine Klebefalz an eure Verlängerung und verdeckt das ganze anschliessend mit einer Mattung:

Sooo—ich hoffe, ihr habt jetzt auch Lust bekommen, einmal solch ein kleines Album zu basteln. Wenn ihr das Produktpaket Winterwald ( oder Ware im gleichen Wert) noch bis zum 15.10.2018 bestellt, dann erhaltet ihr sogar das Material dafür Gratis!

Eine wunderschöne und kreative Woche wünsche ich euch!

Alexandra

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere