Hochzeitskarte mit Geldfach/ Fantastisch Filigran von Stampin`Up!

Hallo,

im Sommer wird ja gerne geheiratet, und die Nachfrage nach individueller Hochzeitspapeterie ist groß.

Diese Karte war eine Auftragsarbeit- und das traumhaft schöne Spezialpapier „Fantastisch Filigran“ eignet sich ganz hervorragend für Hochzeitskarten.

Die Karte lässt sich ausklappen und hat genug Platz für persönliche Worte, ein eigenes Fach für einen Geldumschlag und eine Seite zum individuellen gestalten.

Hier könnte statt der Stempel natürlich auch ein Foto Platz finden. Für meine Seite habe ich mich von Pinterest inspirieren lassen.

Da eine solche Karte immer ganz individuell gestaltet wird und auch aufwändiger ist, seht ihr im Videotutorial nur den Aufbau der Karte , wie das Spezialpapier verarbeitet, und wie der Hintergrund gestaltet wird.

Alle weiteren Maße und die verwendeten Materialien führe ich euch hier auf:

Grundkarte in Saharasand: 

  •  28 x 16 cm, falzen auf der langen Seite bei 13,5cm und 27,5cm
  • 14,5 x 16 cm, falzen auf der kurzen Seite bei 14 cm —— zusammenkleben und weitere Falze wie im Video beschrieben

Aufleger in Flüsterweiss 13,5 x 15,5 cm (2 x) und 12,5 x 15 cm ( 1x)

Mattung in Puderrosa 15,5 x 13 cm

Für die Ecktasche ein Stück Farbkarton in Puderrosa ( 13 x 15 cm) quer halbieren und nur an den Rändern aufkleben

Der Geldumschlag ist ein Briefumschlag in Flüsterweiss ( Grußkarten und Umschläge) , der mit dem Tiefenprägefolder “ Blätter- Relief“ geprägt wurde

Das Oval auf der Vorderseite ist aus den Framelits Formen Stickmuster ( Größe 7cm )

Die Blumenverzierungen und die schmale Kante an der Geldtasche sind ebenfalls aus dem Spezialpapier ausgeschnitten, teilweise auch eingefärbt

Die Herzen habe ich mit dem Plotter ausgeschnitten, da ich keine geeigneten Stanzen habe, der Glanz darauf entsteht durch Auftragen eines klaren Klebers ( Glossy Accents- gut trocknen lassen!, Präzisionskleber von SU eignet sich auch)

Ausserdem verwendete Materialien:

Stempelkissen in Puderrosa, Savanne und Saharasand

Farbroller

Lasergeschnittenes Spezialpapier Fantastisch Filigran

Kreative Perlen Geteilte Leidenschaft

Stempelset Timeless Texture und Doppelt Gemoppelt

Trio Stanze

 

Zum Schluss habe ich für die Karte eine Box mit dem Envelope Punch Board gemacht. Leider habe ich vergessen, die genauen Maße aufzuschreiben- die Karte ist natürlich längst verschenkt. Hierfür benutze ich meistens einen Boxenrechner aus dem Internet – the crafty owl box- ( englisch), man gibt die Länge, Breite und Höhe ein und bekommt die Schneid- und Falzmaße direkt angezeigt. Für die Höhe habe ich hier 1 cm gewählt.

Der Aufleger ist mit dem Prägefolder Pailleten geprägt, die Initialien sind mit dem Plotter geschnitten

Die Kanten sind mit einem Stempel aus Timeless Textures bestempelt, als Verschluß dient ein Magnet

Hier könnt ihr euch das Videotutorial ansehen:

https://youtu.be/o65NayXULx4

Eine wunderschöne und kreative Woche,

Alexandra

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere