Kraft der Natur trifft Schablonentechnik- einfach+ schön mit Stampin`Up!

Hallo Zusammen,

Sommer, Sommer, Sommer!

Die Hitze hat uns ja in diesen Wochen fest im Griff, und obwohl ich den Sommer liebe, komme ich zur Zeit wenig zum Basteln. Es ist einfach zu warm in meinem Bastelreich. Doch ganz ohne geht ja auch nicht,also habe ich mir öfters mal in den Abendstunden ein kleines Bastelpaket mit in den Garten genommen und wenigstens ein paar Karten gewerkelt.

Diese hier sind mit der Schablonentechnik gemacht- keine neue Idee, es gibt viele Projekte damit auf Pinterest und Youtube.  Es hat mich überrascht, dass ich trotzdem öfter angesprochen wurde, wie die Karten entstanden sind, deshalb habe ich diese Woche ein Video dazu gemacht, und euch hier nochmal ein paar Bilder eingestellt ( Maße und Produkte am Ende des Beitrags) :

Hier der Link zum Videotutorial:

https://youtu.be/EaQZaDSBEeQ

 

 

Damit der Hintergrund so sauber wird, braucht ihr eine Schablone. Dafür einfach ein Stück Farbkarton zuschneiden, dass etwas größer ist als der Kartenaufleger und mit einem Framelit das Muster ausschneiden

Wenn ihr die Schablone über die Karte legt, wird mit Stempelfarbe und Fingerschwämmchen ein Hintergrund gewischt. Hierfür habe ich verschiedene Töne in ähnlichen Farben genommen. Alle verwendeten Stempelkissen und die genauen Kartenmaße stehen nochmal am Ende dieses Beitrags

Jetzt sieht das Ganze so aus:

Jetzt wird das Motiv darüber gestempelt, und zwar einmal mit Stempelfarbe und anschliessend mit Versa Mark, um dann mit klarem Embossingpulver heiss zu prägen. Hierfür benötigt ihr eine Stempelhilfe- ich habe natürlich unseren Stamparatus genommen

Hier nochmal die Maße für euch:

Grundkarte: 14,6 cm x 21cm, gefalzt bei 10,5 cm

Aufleger 1- aus Farbkarton oder DSP: 14,3 cm x 10,3 cm

Aufleger 2- Flüsterweiss: 13,9 cm x 9,9 cm

Produkte:

Farbkarton grüner Apfel, Farbkarton Flüsterweiss, Designerpapier Traumhaft Tropisch

Stempelsets Kraft der Natur und Dandelion Wishes ( und Lilypad Lake für den Spruch)

Stempelkissen in grüner Apfel, Lindgrün, Farngrün, Tannengrün und Minzmakrone, Fingerschwämmchen

Versa Mark, klares Embossingpulver, Erhitzungsgerät, Stamparatus

Eine Kreative Woche!

Alexandra

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere